14.01.2013

Wandern im Süden

Eine neue Broschüre der Tourismus Marketing Baden-Württemberg zeigt eine Auswahl der schönsten Wanderrouten im Land. Darin werden einige der als Premium- oder Qualitätswege zertifizierten Tagestouren und Mehrtagesstrecken vorgestellt, zu denen natürlich auch der Neckarsteig zwischen Heidelberg und Bad Wimpfen gehört. Höhenprofile, Piktogramme und Routenbeschreibungen machen die Broschüre, die derzeit auf der Stuttgarter CMT präsentiert wird, zu einem attraktiven Guide, um sich einen Überblick zu den Wanderhighlights Baden-Württembergs zu verschaffen.

(Foto: Pressebereich der TMBW-Homepage)

Kommentare:

  1. Klasse, dass es bald einen Führer zum Wandern in Baden-Württemberg gibt! Ich kenne nur die Wanderwege um Heidelberg herum, alle natürlich wunderschön, aber mich würde es interessieren, was Baden-Württemberg an Wandern noch zu bieten hat. Bin sehr gespannt auf die vorgestellten Wanderrouten und die zukünftigen Wanderungen in Baden-Württemberg!

    AntwortenLöschen
  2. Ist natürlich nur eine kleine Auswahl an "favorites" ... Vielleicht auch mal hier schauen und ggf. Baden-Württemberg in die Suchfelder eingeben:
    http://www.wanderbares-deutschland.de/
    http://www.wanderinstitut.de/
    Und selbstverständlich auch das nicht vergessen: http://www.neckarsteig.de/ :-)

    AntwortenLöschen